Geschäftsführer Michael Rintsch

Firmengeschichte

In den Jahren vor dem Entschluss, ein eigenes Büro zu gründen, habe ich in verschiedenen Büros Erfahrungen gesammelt, sowie auch selbstständige Planungen mit Bauleitung durchgeführt.

Am 01.04.1994 wurde dann das Planungsbüro Rintsch gegründet. Der Büroraum befand sich seinerzeit in einer kleinen Dachgeschosswohnung. Die ersten Objekte waren Planungen von Carports und diverse Um- und Anbauten. Nach gewisser Anlaufzeit entwickelten sich die ersten Wohnhäuser hauptsächlich in Möhringen und der näheren Umgebung. Sämtliche Objekte wurden und sind heute noch von mir geplant und mit den erforderlichen Handwerksbetrieben erstellt. 

Kurz darauf erhielten wir auch Aufträge einer namhaften Wohnbaugesellschaft mit Sitz in der Möhringer-Vorstadt über Bauleitung und Ausschreibungen verschiedener Wohnsiedlungen in der Möhringer-Vorstadt, Tuttlingen, Nendingen und zuletzt 33 Wohnhäuser in Möhringen.

Zwischenzeitlich wurden die Zeichenarbeiten so umfangreich, dass uns seit vielen Jahren ein Zeichenbüro für Hochbau erfolgreich unterstützt.

Der Radius unserer Bauinteressenten wurde im Laufe der Jahre auch immer größer. Auch die Objekte wurden von Zeit zu Zeit anspruchsvoller. Vom Carport bis über Um- und Anbauten, Einfamilienhäuser in einfacher über exklusive Ausführungen bis hin zum Mehrfamilienwohnhaus. Auch gewerbliche Objekte gehören mittlerweile zu unserem Aufgabengebiet.

Sämtliche Bauvorhaben werden von mir persönlich individuell geplant und örtlich betreut. Großen Wert lege ich auf das Vertrauen, gute Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft, sowie den ausführenden Firmen und den dazugehörenden Behörden. Ziel ist es weiterhin, unseren Bauherren eine zufriedenstellende und nachhaltige Leistung abzuliefern.

Auf unserer Homepage finden Sie Ausschnitte der vom Planungsbüro Rintsch geplanten und durchgeführten Objekte.